März 2013 wurde das Drehbuch auf die Geschichte des Chronographen umgedreht. Der vorherige Glaube an den Ursprung des Chronographen war bei Nicolas Rieussec, der das Konzept eines Gerätes entwickelt hat, das als Bandchronograph bekannt ist und die Zeitintervalle mit Tinte aufzeichnet. Etwa 20 Jahre später, im Jahre 1844, entwickelte Adolphe Nicole die "Nullstellung" -Funktion, die der Schlüssel zu einem modernen Chronographen ist. Und so nahm der Chronograph Gestalt an. Oder so dachte jeder.
Es stellt sich heraus, Louis Moinet (der Name ist noch von einem modernen Uhrmacher getragen) kann den ersten Chronographen im Jahre 1816, eine volle fünf Jahre vor Rieussec erstellt haben. Was mehr ist , hatte Moinet das Beispiel eine Nullstellungsfunktion und konnte Zeit bis zum 1/60 misst th von einer Sekunde - sehr beeindruckend, niemanden bedenkt , dass Genauigkeitsgrad berühren würde , bis Heuer es auf 1/100 bekam th fast ein Jahrhundert später .
Die letzten 200 Jahre haben viele Iterationen und Fortschritte für den Chronographen gebracht. Heute können die beiden häufigsten Chronographen in Nocken betätigt werden, und Spaltenrad - die Namen beschreiben die Art des Mechanismus, der die Funktion des Chronographen steuert. Im Allgemeinen haben wir nicht das Gefühl, dass ein Typ zwangsläufig besser ist als der andere, aber es gibt deutliche Unterschiede, die wir unten unterbrechen.
Säulenrad Chronograph
Der Säulenrad-Chronograph wird weithin als der höherwertige Mechanismus im Vergleich zu Alternativen gedacht. Grund ist, es ist ein bisschen mehr arbeitsintensiv zu produzieren. Wenn du einen Blick auf das Säulenrad werfst, wirst du die winzigen Zähne (das sind die Säulen) auf einer Seite des Rades bemerken, so dass es wie der obere Teil eines Schloßrevolvers aussieht. Diese Spalten, wenn sie mit einer CNC-Maschine hergestellt werden, werden wahrscheinlich am Ende mit Graten an verschiedenen Stellen. Während Grate in fast jedem frischen CNC-Teil normal sind, müssen sie geglättet werden, um den normalen Betrieb des Mechanismus zu gewährleisten. Unnötig zu sagen, das Entfernen von Graten zwischen den Zähnen ist eine mühsame Aufgabe.
Trotz der Herstellungsschwierigkeiten hat das Säulenrad eine offensichtliche positive Eigenschaft für den Träger. Die Schiebeaktion ist oft sehr glatt (das geht natürlich davon aus, dass wir mit einer Qualitätsuhr reden). Ein weiteres potentielles Positives ist eigentlich nicht direkt mit der Tatsache verbunden, dass es sich um ein Säulenrad handelt. Wenn ein Säulenrad-Chronograph eine vertikale Kupplung (anstelle eines horizontal gekoppelten Chronographen) aufweist, werden Sie feststellen, wie glatt der Chronograph Sekundenzeiger aus einer gestoppten Position springt - es gibt fast kein merkliches "Ruck". Die reibungslose Handhabung der Hand wird erreicht, weil das Getriebe vertikal angehoben und vertikal angehoben wird und die Hand genau aufhören und starten kann, wo sie hinlegt. Beachten Sie, dass ohne die vertikale Kupplung ein Säulenrad-Chronograph wahrscheinlich noch einen Sprung in Bewegung zeigt, Und nicht alle sind mit diesem Kupplungssystem ausgestattet. In der Tat werden horizontale Kupplungen oft als ästhetisch ansprechend gedacht und werden in einigen High-End-Bewegungen verwendet, trotz aller kleineren Leistungsunterschiede.
Mit den positiven kommen die negativen. Die arbeitsintensive Natur der Säulenradproduktion wirkt sich nicht überraschend auf den Preis der Uhren, die von solchen Bewegungen angetrieben werden. Obwohl es zweifellos einige hervorragende Aspekte dieser Art von Chronographen gibt, haben die Uhrmacher sie als High-End gebrandmarkt, um die Preisschilder zu rechtfertigen. Ein weiteres Thema ist die zarte Natur des Säulenrades. Es ist nicht unerhört für einen der Zähne zu brechen - Sie brauchen wahrscheinlich keine Erklärung dafür, warum das schlecht ist. Und so weit wie die Wartung, Uhrmacher sollte nicht viel mehr Mühe mit einem Säulenrad, außer es könnte nur mehr Zeit verbrauchen.
Wie bereits erwähnt, werden Spaltenrad-Chronographen häufig in höheren Bewegungen verwendet. Rolex's Kaliber 4130 und der Zenith El Primero sind wahrscheinlich die bekanntesten ihrer Art, zusammen mit Omega's Kaliber 321 in der ursprünglichen Speedmaster verwendet. Mit diesem sagte, können Sie Spalte Rad in weniger teuren Bewegungen von Longines, und noch kostengünstiger in Seagull's Kaliber ST19 zu finden.
Nockenbetätigter Chronograph
Kommen zur Rettung der preisbewussten Uhrenliebhaber ist der Cam-betätigte Chronograph. Anstelle des Säulenradmechanismus finden Sie eine Reihe von Hebeln und Armen, die zusammengeklemmt und von einer Cam angetrieben werden. Die Art ihrer Konstruktion ermöglicht mehr "Spiel" in den Teilen, im Vergleich zu der hochpräzisen Konstruktion eines Säulenrades. Die Hebel und Arme sind viel einfacher zu produzieren, senken die Gesamtkosten enorm.
Soweit Leistung, ein Nocken-betätigten Chronographen stapelt gerade fein gegen das Säulenrad. Hölle, wenn die NASA bereit war, einen Cam-betätigten Chronographen für den Raumflug zu genehmigen, wie schlimm kann es sein? Die einfache Konstruktion, Produktion und niedrigere Kosten verleihen robusteren Situationen wie militärischer Gebrauch. Die Leistung wird genau und zuverlässig genug für fast alles, und wenn es bricht, die Kosten für den Austausch es ist eine viel einfachere Pille zu schlucken. Aber nicht so weit wie brechen, Service ein cam-betätigten Chronographen ist ziemlich einfach. Die schönen flachen Oberflächen und der Mangel an engen Winkeln an den Armen und Hebeln sorgen für schnellere Reinigung und Schmierung.
mehr sehen Panerai Uhren und uhr replica