2018年5月6日星期日
Die Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe mit Plasma Ceramic Case und blauem Zifferblatt
In den letzten fünf Jahren haben wir unsere Kollektion von Uhrenmarken bei Topper um durchschnittlich eine neue Linie pro Jahr erweitert. Interessanterweise und in vielerlei Hinsicht ist keiner dieser Zusätze Schweizer. 2011 wurden wir Partner der deutschen Marke Glashütte Original und der britischen Marke Bremont. In den folgenden Jahren haben wir die deutschen Marken Muhle Glashütte und Nomos Glashütte sowie die führende japanische Marke Grand Seiko aufgenommen. Unsere neueste Errungenschaft stammt jedoch aus dem gebirgigen Land der Banken, der Schokolade und der Uhren.
Für 2016 haben wir nicht nur eine Schweizer Marke, sondern die älteste Schweizer Marke, Blancpain, hinzugefügt. Obwohl Vacheron Constantin seit den 1750er Jahren kontinuierlich in Betrieb ist und Blancpain in den 1970er und 1980er Jahren seinen Betrieb einstellte, geht die Geschichte von Blancpain auf das Jahr 1735 zurück. Wir freuen uns, sie unserem Marken-Sortiment hinzuzufügen.
Während es in der Blancpain Kollektion viele Uhren gibt, die uns gefallen (wie die Villeret Moonphase!), Ist unser Lieblingsteil der Linie die Fifty Fathoms und Fifty Fathoms Bathyscaphe. Während an der Baselworld 2016 in der Fifty Fathoms Linie keine Neuheiten präsentiert wurden, hat Blancpain ein Bathyscaphe mit einem Plasma-Keramikgehäuse und einem blauen Zifferblatt vorgestellt. Dieser Beitrag wirft einen Blick auf diese Uhr.
Lassen Sie uns zuerst über das Fallmaterial sprechen. Dies ist das zweite Mal, dass Blancpain ein graues Keramikgehäuse verwendet hat. Sie verwendeten es erstmals 2014 mit der Veröffentlichung der Limited Edition Bathyscaphe Chronograph Flyback Ocean Commitment. Omega-Enthusiasten werden zweifellos den Begriff "ZrO2" an der Lasche der Uhr erkennen. ZrO2 ist die chemische Bezeichnung für Zirkonoxid - auch bekannt als Zirkonoxid. Wie die OMEGA "Grey Side of the Moon" besteht die Keramik aus gepresstem ZrO2 anstelle der gebräuchlicheren Flüssigkeitseinspritzkeramik, die auf den meisten Keramikstücken zu finden ist. Der Vorteil dieses Materials ist, dass es weniger spröde ist und die Fähigkeit zu komplexen Oberflächen hat. In der Tat hat dieses Gehäuse eine gebürstete Oberfläche, die identisch mit den Stahlbathyscaphe Modellen ist.
Das Bathyscaphe hat eine Breite von 43 mm und eine Wasserdichtigkeit von 30 bar oder 300 m. Bei 13,83 mm ist es etwas dicker als der Stahl Bathyscaphe bei 13,4 mm, obwohl ähnlich dick wie ein OMEGA 300 m Seamaster und dünner als der ca. 16 mm dicke OMEGA Planet Ocean. Bei diesen Abmessungen finden viele die Bathyscaphe Modelle tragbarer als die originalen Fifty Fathoms Modelle, die 45mm im Durchmesser und 15mm dick messen.
Im Gegensatz zu den originalen Fifty Fathoms bietet das Bathyscaphe einen Blick auf das hauseigene automatische und 35-juwelierte Kaliber 1315 durch einen Saphirboden. Ich finde die zwei interessantesten Kennzeichen dieses Uhrwerks eine Fünf-Tage-Gangreserve und eine Silikonspirale. Die Silikonspirale macht die Uhr unempfindlicher gegenüber Magnetisierung und leicht wiederholten Stößen. Das Bathyscaphe verfügt außerdem über eine keramische Lünette mit einem farbigen und indexierten Keramikeinsatz, und die auf dem Zifferblatt angebrachten Stundenmarkierungen bestehen aus Liquidmetal®.
Diese Bathyscaphe wird mit zwei Gurtoptionen angeboten: einer dreireihigen Dornschließe aus Nylon NATO und einer Dornschließe aus Segeltuch. Unten sind weitere Fotos von der Keramik Bathyscaphe auf dem NATO-Armband, und zum Vergleich, Fotos von einem Stahl Bathyscaphe auf dem Segeltuchriemen. Die Uhr im Einzelhandel für 12.800 $.
Das radiale Sunburst-Blau-Zifferblatt mit Flüssigmetall- (und Lumen-gefüllten) Indizes und die einzigartigen rechteckigen und lumengestreiften Zeiger.
Der Lollipop und die rote Spitze, Datumsanzeige bei 4:30 und flache Keramiklünette. Beachten Sie auch die Passform der hochwertigen NATO-Bandoption in den geräumigen 23-mm-Laschen.
Licht spielt wunderschön auf dem blauen Sunburst-Zifferblatt und die einfachen, aber eleganten Verzierungen sorgen für eine gute Lesbarkeit.
Der Saphirboden gibt Einblick in das hauseigene automatische Kaliber 1315 von Blancpain. Das 227-teilige Uhrwerk verfügt über eine Gangreserve von 120 Stunden (5 Tage).
Ein weiterer Blick ins Kaliber 1315.
Die lederverstärkte und tangschnalle NATO-Bandoption für das Bathyscaphe.
Die einfache und leicht lesbare Lume-Signatur der Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe.
Das optionale Segeltuchband passt auf die Stahlversion des Fifty Fathoms Bathyscaphe.
Eine Nahaufnahme des optionalen Segeltuchbandes auf der Edelstahlversion des Bathyscaphe.
Die Tang-Schnalle und die Dual-Keeper der gepolsterten und genähten Segeltuchband-Version passen zur Edelstahlversion des Bathyscaphe. Bitte sehen uhren replica oder Replica Patek Philippe
订阅:
博文评论 (Atom)
没有评论:
发表评论